Stelle deine Ernährung um und werde zum pflanzlichen Helden. Team Healthy unterstützt dich bei deinen Zielen. Egal, ob du abnehmen oder deine sportliche Leistung durch eine gesunde vegane Ernährung steigern möchtest. Bei Team Healthy musst du weder hungern noch Kalorien zählen. Wir zeigen dir, wie du deine Ernährung konsequent umstellst. Du wirst sehen, nach der Umstellungsphase wirst du genau wissen, welche Lebensmittel deinem Körper gut tun und welche nicht. Team Healthy wird dir auf deinem Weg mit Rat und Tat zur Seite stehen. Du musst deinen Weg nicht alleine gehen. Nutze die Vorteile von Team Healthy und los gehts. Du kannst dich in Person oder per Skype von Ernährungs- und Vegan Beraterin Jenny oder von Ernährungsberater Markus beraten lassen, um dein Ziel zu erreichen.

Team Healthy Gründerin Jenny

Ich ernähre mich seit über acht Jahren vegan. Die Entscheidung, meine Ernährung umzustellen, kam quasi über Nacht. Von heute auf morgen habe ich auf tierische Produkte verzichtet. Es gab zwar kein typisches einschneidendes Erlebnis, das mich zu dieser Entscheidung bewegt hatte, aber instinktiv hatte ich das Gefühl, das Richtige zu tun. Mein Körper dankte es mir recht schnell. Ich fühlte mich fitter und das Essen lag mir nicht mehr schwer im Magen. Ich war so gut wie nicht mehr krank und auch beim Sport leistungsfähiger.

Aber nicht nur mein Körper machte eine positive Veränderung durch, sondern auch mein Geist. Ich fühlte mich klarer im Kopf. Ich war erstaunt, dass eine Ernährungsumstellung eine so weitreichende Veränderung in mir bewirken konnte und fing an, wissenschaftliche Literatur zum Thema vegane Ernährung zu lesen. Alles was, ich an meinem eignen Körper spürte, konnte ich in wisschenschaftlicher Literatur wie "Die China Studie von Dr. T Collin Campbell" nachlesen. Da mich das Thema faszinierte, las ich immer mehr und entschloss mich, den "Plant Based Nutrition" Kurs von Dr. T Collin Campbell per Fernstudium an der Cornell University (eCornell) in den USA zu besuchen. Nach Beendigung des Studiums sah ich es als meine Mission an, mein Wissen an alle Interessierten weiterzugeben. Weiterhin absolvierte ich 2017 eine Weiterbildung zur Vegan Beraterin bei der AKADEMIE GESUNDES LEBEN.

Mittlerweile bin ich auch Mutter von zwei Jungs. Ich hatte bei beiden eine schöne Schwangerschaft und problemlose Geburt.

Vegane Ernährungsberatung - Team Healthy - Vegan Beraterin Jenny
Vegane Ernährungsberatung - Team Healthy - Ernährunberaterin Jenny
Verzeichnis für Vegane Ernährungsberatung
Team Healthy - UPFIT ErnährungsberaterVEBU Card Mitglied

Team Healthy Experte Markus

Markus Team Healthy

Ich war schon immer sportbegeistert und habe mich schon früh mit der Ernährung und deren Auswirkungen auf den Körper beschäftigt. Angefangen hat alles in Kinderjahren. Damals war ich im Leistungssport Schwimmen zu Hause. Als der Sport professioneller wurde, war mir schnell klar, dass zu einem erfolgreichen Training auch eine gesunde Ernährung gehört. So versuchte ich Fast Food und zu viel Zucker zu vermeiden.

Nach dem Schwimmsport verlagerte sich der Fokus auf Kraftsport und Muskelaufbautraining. Eine klassische "fitnessgerechte" Ernährung rückte in den Mittelpunkt. Mir wurde allerdings schnell klar, dass ein hoher Konsum von tierischen Proteinen weder mit meinem moralischen Kompass bezüglich der Ethik und der Umwelt, noch mit meiner Vorstellung eines vitalen Körpers zu vereinbaren waren. Der Weg zur pflanzlichen Ernährung war geebnet.

Ich wollte meine Gesundheit jedoch nicht dem Zufall überlassen. Neben dem Eigenstudium mit diverser Literatur folgte die Ausbildung zum staatlich anerkannten Ernährungsberater, sowie die Spezifikation auf die pflanzliche Ernährung von Sportlern. Mit diesen Qualifikationen, meiner persönlichen Erfahrungen und dem Spaß daran anderen Menschen zu helfen, freue ich mich eine auf dich zugeschnittene, umsetzbare Ernährung mit dir zu erarbeiten.

Ich wurde bei der Fachfernschule ecodemy ausgebildet!
Ich habe mich bei der Fachfernschule ecodemy fortgebildet!

Team Healthy Blog

Der Team Healthy Blog befasst sich mit Themen rund um die vegane Ernährung. Erfahre mehr über die vegane Ernährung und hole dir Wissen und Motivation für deine persönliche Ernährungsumstellung.

Werde zum pflanzlichen Helden

Der Weg ist das Ziel und Team Healthy wird dich auf deinem persönlichen Weg begleiten. Überzeuge dich selbst und nutze die vegane Ernährungsberatung von Team Healthy.